Die Preisträger

250 Jahre Goldstadt Pforzheim

1001 Braut
Im Rahmen des Jubiläums 250 Jahre Goldstadt Pforzheim fand am Freitag, den 28. Juli 2017 das Event "1001 Braut" in den Räumlichkeiten der Volksbank Pforzheim statt.

Eingeladen waren alle aktuellen und ehemaligen Bräute mit weißen (Braut-)Kleidern aus der Region, um an diesem Abend den Weltrekord des Guiness.Buches zu toppen.
Dabei stand man in Konkurrenz mit der 20-Millionen-Metropole Shanghai, die erst vor kurzem 908 Bräute versammeln konnte.
Stolze 398 Frauen wurden notariell gezählt, die Stimmung war einzigartig. Man konnte erleben, mit welcher Freude die Brautroben – ganz ohne Hochzeitsstress und ohne Ehemänner – getragen wurden.

Die Preisträger
Eröffnung 
Musikalische Begleitung
Musikalische Begleitung 

Der Fernsehmoderator Marco Schreyl führte mit seiner entspannten und humorvollen Art durch den Abend und die Jungs der Band Vintage Vegas und Radio Energy heizten immer wieder mächtig ein.

Die Preisträger
Marco Schreyl 
Musikalische Begleitung
ein paar Minuten davor 
Musikalische Begleitung
Vintage Vegas 

Pforzheim hat mit einer Einwohnerzahl vom knapp 120.000 im Verhältnis zu Shanghai mehr Bräute für die Teilnahme begeistern können, darauf darf die Goldstadt stolz sein.
Als Sponsor konnten die Bräute mit GERSTNER-Trauringen zusätzlich zu den sonstigen Give-Aways und den Preisen der Tombola ein Geschenk mit nach Hause nehmen.
Zudem ist eine Braut glückliche Gewinnerin unseres Hauptpreises im Wert von über 3.000 Euro, dem Ringset Kaleidos geworden.

Die Preisträger
Die Preisträgerin 
Ringset Kaleidos
Ringset Kaleidos