Surfen im Schwarzwald
die Blackforestwave

In direkter Nachbarschaft zu unserem Firmengebäude fließt die Nagold. Zur Vermeidung von Hochwasser gibt es in unmittelbarer Nähe einen Seitenkanal, der sich für eine Surferwelle perfekt eignet.
Eröffnung der Blackforestwave am 17.09.2021 
Vor einigen Jahren hat sich eine Gruppe von Studenten unserer Hochschule Pforzheim Gedanken gemacht, wie man Sport und Spaß für junge Leute mit den drei Flüssen unserer Stadt verbinden kann.
An der Hochschule baten sie ihren Professor das Experiment einer Surferwelle durchführen zu dürfen.
Was in der Theorie sehr leicht erschien, war in der Praxis eine große Herausforderung, die nur mit Hilfe vieler Sponsoren und enormem privaten Einsatz ermöglicht wurde.
Der Bau der Welle ging über zwei Jahre, viele bürokratische und technische Hürden mussten überwunden werden.
"Als ich über das Vorhaben der Studenten erstmals in der Zeitung las, war mir klar, dass GERSTNER als Traditionsunternehmen der Pforzheimer Schmuckindustrie unter den Sponsoren nicht fehlen darf" so der Geschäftsführer Eberhard Auerbach-Fröhling.
Wieder
Geschäftsführer Eberhard Auerbach-Fröhling mit Initiatoren
Am 17.09.2021 war es endlich soweit, die Backforestwave wurde offiziell in Betrieb genommen.
Die Projektinformationen und weitere Daten und Videos finden Sie hier:
blackforestwave.de
4141