Die Preisträger

Gerstner wird mit dem 6. Pforzheimer Wirtschaftspreis der Stadt ausgezeichnet.

August Gerstner gewinnt den diesjährigen Wirtschaftspreis der Stadt Pforzheim in der Kategorie "Marke und Image".

Am Abend des 8. November 2018 wurde der Preis im Congress-Centrum-Pforzheim feierlich überreicht. Die Laudatio hielt Roland Kaulfuß, Geschäftsführer der Kraemer GmbH.

Marke und Image – wie wird man zur Marke?
Marke bedeutet nicht nur ansprechendes Design und eine gute Endverbraucherwerbung.Qualität, Zuverlässigkeit, Nachhaltigkeit - es müssen alle Faktoren ineinandergreifen, um so erfolgreich zu sein.

Die Preisträger
Eberhard Auerbach-Fröhling 
Ines Vuillermin 
Die Preisträger
Annelie Waldhier-Fröhling 
Oliver Reitz 
Roland Kaulfuß 
Peter Boch 

Gerstner blickt auf eine über 150-jährige Tradition zurück und wird von der Familie in 6. Generation geführt. Annelie Waldhier-Fröhling zeigt sich für die Designabteilung verantwortlich, Ines Vuillermin hat die Verwaltung unter sich und Eberhard Auerbach-Fröhling leitet die Bereiche Produktion und Vertrieb mit dem strategischen Marketing.

Die Preisträger
Musikalische Begleitung
Musikalische Begleitung

Der große Durchbruch gelang dem Hause Gerstner 1992 durch den Start einer Zusammenarbeit mit RTL Traumhochzeit und Linda de Mol. Seither wurde das Markenimage stetig ausgebaut. Heute arbeiten über 130 fest angestellte Mitarbeiter für Gerstner, unterstützt werden diese von vielen zusätzlichen externen Kräften. Alle sind hoch motiviert und treiben mit Leib und Seele den Ring fürs Leben voran.

Das Haus Gerstner dankt dem Oberbürgermeister Peter Boch und Oliver Reitz von der Wirtschaftsförderung Pforzheim ganz herzlich für die Auszeichnung, die allen Mitarbeitern gebührt. Sie soll Lohn für Geleistetes und Ansporn für die Zukunft sein.